Seiten

Dienstag, 17. November 2015

Wir haben ein Grundstück!

19.04.2015

Glaube ich zumindest... :-)
Vor zwei Tagen hatten wir den Besichtigungstermin zusammen mit dem Makler am Grundstück.
Was soll ich sagen? Es hat uns einfach super gefallen! :-)

Das Grundstück hat 766 qm, ist bereits voll erschlossen, kostet knapp 30.000 Euro weniger als das, womit wir kalkuliert haben und liegt in einer ruhigen Straße in einem kleinen Ort fast nebenan zu dem Ort, in dem wir jetzt wohnen. Direkt daneben wird aktuell ebenfalls ein Haus gebaut, die Nachbarn haben wir auch schon kennengelernt und auch sonst gefällt uns das Umfeld.
Man hat, lt. der Nachbarin, so gut wie den ganzen Tag Sonne und hinter dem Haus erstrecken sich weite Wiesen bis zum Waldrand wo scheinbar in naher Zukunft jedenfalls nicht weiter gebaut werden soll. Ein Traum! :-D

Wir haben dann auch Nägel mit Köpfen gemacht und das Grundstück direkt einmal mündlich reserviert bis nächste Woche.
Da besucht uns nämlich unsere Massa-Beraterin und schaut mit uns zusammen das Grundstück noch an. Und wenn auch sie dann sagt, dass das Grundstück gut zum Bebauen ist, dann werden wir es nehmen! Wir freuen uns total! :-D

Trotz der ganzen Freude muss man allerdings auch sagen, dass es jetzt plötzlich alles irgendwie super schnell geht. Viele Dinge passieren auf einmal und es ist bzw. wird langsam echt schwer, den Überblick über alles zu behalten. Ich denke, "To Do"-Listen werden zukünftig mein bester Freund…

Unsere nächste Aufgabe besteht jedenfalls darin, alle Unterlagen für die Finanzierung zusammen zu stellen und diese an unseren Finanzbetreuer weiter zu leiten, damit dieser endlich zur Tat schreiten kann. Uns fehlte ja quasi eigentlich nur noch das Grundstück. Wenn es das also nächste Woche wird, dann wird es endlich ernst!

Zuvor allerdings muss ich noch eine nicht ganz so angenehme Aufgabe erledigen. Ich muss dem Grundstücksvermittler von letzter Woche eine Abfuhr erteilen.
Stört mich jetzt nicht so sehr, ich hoffe nur, dass das nicht noch irgendwelche unangenehmen Konsequenzen nach sich zieht. :-|

Und ich habe noch eine gestaltungstechnische Aufgabe. Es betrifft diesen Blog. Er gefällt mir nicht. :-( Ich habe mir vorgenommen, das ganze Design nochmal zu überarbeiten.
Mal sehen, wie weit ich damit komme in den nächsten Tagen - ich hab ja jetzt schon nie Zeit, wie soll es dann nur werden, wenn das Bauen richtig anfängt?! ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen