Seiten

Donnerstag, 19. November 2015

Die überraschende Vorentwurfszeichnung

23.10.2015


Nachdem wir nach der Beauftragung des Bodengutachtens anfang der Woche eigentlich damit gerechnet hatten, dass wir noch einige Zeit auf die Zeichnungen von unserem Haus warten müssten, fanden wir diese vorgestern als Anhang einer Email in meinem Postfach.

Super! :-D
Das war echt eine Überraschung!
Natürlich haben wir uns die Zeichnungen sofort genau angesehen und sind soweit zufrieden damit - ein kleiner Fehler ist uns allerdings doch aufgefallen, das muss dann noch geändert werden.
Aber abgesehen davon sieht das schon ziemlich gut aus.
Vor allem da noch eine nicht vorab geplante Änderung gemacht wurde, die uns aber wirklich gut gefällt. Die werden wir auf jeden Fall so übernehmen. :-)

Die Woche lief bisher sowieso recht erfolgreich über die Bühne.
Wir konnten das Bodengutachten beauftragen und haben auch direkt die entsprechende Auftragsbestätigung bekommen.
Wir haben die Vorentwurfszeichnungen zur Prüfung erhalten.
Wir haben den Vertrag zum Verkauf der Wohnung unterschrieben und haben sogar einen Monat länger Zeit, die Wohnung zu räumen als ursprünglich geplant.
Wir hätten theoretisch sogar die Möglichkeit, im Anschluss als Mieter in der Wohnung zu bleiben bis das Haus fertig ist - da haben wir uns aber mittlerweile gegen entschieden. Das Geld können wir auch einfach sparen was sicherlich viel besser ist, gerade wenn man baut und eh jeden Cent gebrauchen kann.

Außerdem waren wir diese Woche zum ersten Mal in einem Fliesengeschäft. Schonmal einen groben Überblick verschaffen. Und auch nach Küchen haben wir geguckt.
Das ist zwar beides im Moment noch etwas früh aber besser zu früh vorbereitet als zu spät. Und so hat man wenigstens Zeit, mögliche Differenzen im Geschmack ausgiebig zu diskutieren. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen