Seiten

Donnerstag, 19. November 2015

Ein hektischer Tag

29.04.2015

Heute ist ein hektischer Tag.

Zuerst fragt mich unsere Massa-Beraterin, ob wir mittlerweile alle Unterlagen bei unserem Finanzberater eingereicht haben - äh nein, haben wir nicht. Uns fehlt ja noch die Reservierungsbestätigung vom Grundstück (ein nicht unwesentlicher Punkt).

Kurz danach wird uns eben dieses Dokument samt aller anderer Unterlagen vom Grundstück von unserem Makler zugesandt mit der Frage, ob wir jetzt schon einen Termin mit unserem Finanzberater hätten - äh, nein. Wie auch, wenn wir bis dahin noch nicht mal alle Unterlagen zusammen hatten um diese einzureichen?!?!

Aber auch unser Finanzberater lässt sich nicht lumpen und ruft eine weiter Viertelstunde später bei mir an um zu fragen, wann wir denn die Unterlagen schicken würden - äh, bald! Wir haben ja erst vor 15 min die fehlenden Grundstückssachen bekommen!

Und zu guter Letzt ruft im Anschluss auch noch der Herr Grundstücksvermittler von DIG Haus an. Wahrscheinlich, um zu fragen, wann wir einen Beratungstermin ausmachen.
Irgendwie ist bis jetzt in all den Gesprächen und Emails an ihm vorbeigegangen, dass wir kein Interesse an einem Haus haben (ist ja nicht so, dass ich das so an die 1000x erwähnt habe).
Also werde ich NOCH EINE Email schicken, in dem ich MAL WIEDER schreibe, dass wir KEIN Interesse haben.

Heute also habe ich das Gefühl, dass sich alle ein bisschen gegen mich verschworen haben um mich gemeinschaftlich in den Wahnsinn zu treiben. :-D

Immerhin hat es aber auch sein Gutes - wir haben endlich alle Unterlagen zusammen.
Heute Abend gehen wir nochmal alles durch und prüfen, ob wirklich alle Dokumente vorhanden sind und morgen früh direkt schicke ich die Sachen gesammelt an unseren Finanzberater.
Es ärgert mich, dass in der nächsten Zeit so viele Feiertage auf uns zukommen (dass ich DAS mal sagen werde!) - aber dadurch wird sich 100% einiges verzögern…
Naja, hauptsache, es geht überhaupt mal voran! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen