Seiten

Donnerstag, 19. November 2015

Gedankenspiele

26.04.2015

Jetzt, wo es doch schon wieder einen großen Schritt weiter in die richtige Richtung geht, traut man sich auch so langsam mal, ein bisschen die Gedanken kreisen zu lassen.
Bei mir momentan in eine Richtung, die zwar auch etwas mit Bauen und Gestalten zu tun hat aber nicht im direkten Sinne das Haus betreffen.

Es geht um die Katzen. Und um alles, was man für sie tun kann.
Derzeit wohnen wir ja in einer 83 qm Wohnung mit Balkon. Diesen haben wir auch vernetzt und mit Katzen-Equipment ausgerüstet. Und sie sind gern draußen! :-)

Im Haus werden wir allerdings keinen Balkon mehr haben.
Der eigentliche Plan sah ja so aus, dass wir ein Fleckchen Erde finden, wo wir die zwei Rabauken guten Gewissens raus lassen können.
Wir werden zwar in einer ruhigen Ecke bauen aber die Hauptstraße des Ortes ist dennoch nur wenige Meter entfernt. Da möchte ich Jackie und Amy nicht draußen laufen lassen. :-(

Welche Möglichkeiten bleiben uns also?
Genau!
Ein Katzengehege! :-D
Soweit sind wir schonmal. Wie genau wir dieses gestalten, das müssen wir dann sehen. Aber bisher stelle ich es mir so vor, dass wir aus Holzlatten ein Gerüst bauen bzw. quasi einen Rahmen und zwischen den Latten und oben drüber kommt dann Kaninchendraht oder etwas in der Richtung.

Wo genau das Gehege dann ans Haus angebaut wird, das wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Und auch mit der "Ausstattung" werden wir uns dann, wenn es mal soweit ist, beschäftigen.
Ein Traum wären auf jeden Fall Holzstämme zum Klettern, Brücken, Liegeflächen usw.. :-D
Wie die Realität dann allerdings aussehen wird, dass wird sich zeigen. Es kommt ja auch immer auf den vorhandenen Platz an. Trotzdem schadet es nichts, wenn man sich frühzeitig Gedanken dazu macht. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen