Seiten

Donnerstag, 19. November 2015

Stagnation ... irgendwie ...

05.06.2015

Im Moment läuft irgendwie nichts - und das im wahrsten Sinne des Wortes...
Seit zwei Wochen nun liege ich flach mit einem Bänderanriss am Knöchel und einer anscheinend ziemlich hartnäckigen Verstauchung des Sprunggelenkes. Somit hüte ich mehr oder weniger (eher mehr) die Couch, lege mein Bein hoch, bin von meiner Schiene genervt, verfluche die Krücken und schiebe tierisch Frust, weil ich mich nur schwerlich bewegen kann.
Die blöde Schwellung am Fuß will irgendwie auch nicht weniger werden - immerhin aber ist meine gemeinsame Zeit mit den von mir zutiefst verachteten Anti-Thrombose-Spritzen endlich rum (ich weiß, sie sind notwendig aber sich selbst Spritzen zu geben ist echt Hardcore-Horror...)!
Woche 3 auf der Couch folgt trotzdem... :-(

Da mich diese ganze Geschichte in den letzten Wochen ziemlich außer Gefecht gesetzt hat, habe ich mich nicht wirklich mit dem Thema Hausbau beschäftigt.
Allerdings passiert sowieso nicht viel. Wir warten immer noch auf News bzgl. der Finanzierung.
Naja, so ganz stimmt das nicht - wir haben schon ein Schreiben von der Bank bekommen aber um ehrlich zu sein, wir wissen gar nicht so recht, was wir damit anfangen sollen.

Oben drüber steht groß und fett "Annahme-Urkunde", die Kreditsumme stimmt auch aber sonst leider gar nichts. :-(
Also haben wir das Dokument eingescannt und mitsamt all unseren Fragen (es waren wieder mal viele) per Email an unseren Finanzbetreuer geschickt.
Das war am Mittwoch. Bis heute haben wir noch keine Antwort erhalten. Zumindest nicht zu diesem Thema.
Allerdings erhielt ich Mittwoch Nachmittag einen Anruf von dem Unternehmen, welches uns bei dem Finanzthema betreut, dass noch zwei Dinge von der Bank nachgefordert würden, die beim Einreichen des Kreditantrages gefehlt haben. Da der Anruf am Mittwoch erst spät kam und gestern Feiertag war, habe ich die fehlenden Sachen direkt heute morgen per Email nachgeschickt.
Nun geht also das große Warten weiter.

Aufgrund der ganzen bisherigen Anzeichen allerdings vermute ich, dass es recht positiv ausschaut bzgl. eines Kredites. Zumindest hoffen wir das!
Es wäre auch generell gut, wenn sich nun so langsam mal etwas tun würde.
Erstens mache ich mir immer mehr Sorgen bzgl. der Geduld der derzeitigen Grundstückseigentümerin und zweitens werden unsere Nerven auch von Woche zu Woche dünner.
Aber die Hauptsache ist ja schonmal, dass überhaupt diese Woche ein Lebenszeichen in Sachen Finanzierung gekommen ist. Wir freuen uns auch über die kleinen Dinge im Leben! ;-)


Ein weiteres Thema, dass mich momentan beschäftigt ist der Verkauf unserer derzeitigen Wohnung. Eigentlich hatten wir nicht mehr vor, noch viel hier zu investieren aber nach einiger Recherche haben wir festgestellt, dass wir doch noch ein wenig tun müssen.
Somit fange ich also auch langsam an Listen zu erstellen, mit Aufgaben, die hier noch so anstehen.
Der schlimmste und umfangreichste Punkt wird sowieso das Ausmisten des Kellers. :-(
Jahrelang ist dort einfach nur alles wahllos gehortet worden - jetzt ist es wohl an der Zeit, sich durch die gesammelten "Schätze" durchzuwühlen und auszumisten.
Ich hoffe, wir finden nicht nur Müll denn der Flohmarkttrip mit einer Freundin ist quasi schon geplant - Startkapital für den Hausbau verdienen. ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen