Seiten

Donnerstag, 19. November 2015

Offiziell total verschuldet :-O

31.07.2015


Die ausstehenden 2% sind nun auch abgehakt - wir haben endlich vor zwei Tagen unsere Finanzierungsverträge nach ganzen DREI MONATEN unterzeichnet.Jetzt ist es also unter Dach und Fach! :-D

Und während man sich noch freut, dass endlich eine riesige Etappe geschafft ist, kommen schon die nächsten Aufgaben! ;-)

Der nächste Schritt auf unserem Weg zum Traumhaus-Haustraum führt nun über den Notar zum Grundstück.
Seit Anfang der Woche liegen unserer Notarin alle Unterlagen bzgl. des Grundstückskaufes vor und gestern haben wir noch die Formulare für die Grundschuldbestellung in ihrem Büro vorbeigebracht.
Um eine schnellere Auszahlung von Geld zu ermöglichen, wurde uns von unserem Finanzberater nahe gelegt, bei unserer Notarin ebenfalls eine Rangbescheinigung zu beantragen.
Diesen Punkt will ich später mal noch klären, ob das überhaupt noch Sinn macht, da wir die Unterlagen zur Bestellung der Grundschuld ja bereits schon eingereicht haben.

Gleichzeitig habe ich auch nochmal mit unserer Verkäuferin von Massa gesprochen, wie es denn jetzt hier weitergeht. Von Massa werden uns jetzt noch zwei Formulare zugeschickt, die wir ausfüllen und zurückschicken müssen und danach geht’s dann endlich mit dem Architekten zur Sache.
Da sind wir auch schon sehr gespannt ob sich unsere Vorstellungen einfach verwirklichen lassen - wir haben nicht sonderlich viele Änderungen, nur einige, wenige. Dennoch bleibt es spannend, ob das alles so einfach möglich ist, wie wir es uns vorstellen.


Parallel zur ersten Erfolgsetappe in Sachen Hausbau kommen wir auch in zugegeben kleinen aber feinen Schritten bei der Wohnungsthematik weiter.
Wir haben jetzt den kleinen Flur von der alten Tapete befreit und nächste Woche wird mein Vater die neue Tapete anbringen.
Eigentlich wollen und sollen wir keinen großen Aufwand mehr betreiben in Sachen Wohnung und das wird auch die einzige "größere" Aktion aber da wir dir Tapete eh schon seit 1 Jahr im Keller stehen haben, wird das noch schnell erledigt. Und da es sich sowieso um einen Mini-Flur handelt, ist es jetzt auch kein Hexenwerk.

Der Keller hingegen schon… :-( Wir haben zwar die ersten blauen Säcke mit "Müll" entsorgt und morgen fahren wir die nächste Fuhre größerer Sachen auf die Müllkippe aber trotzdem erwartet uns da unten noch eine Meeeeenge Arbeit… :-O
Aber man ist ja motiviert mit einem Ziel vor Augen! Und je mehr wir entrümpeln und im Vorfeld loswerden, desto weniger müssen wir hinterher mitnehmen/wegschaffen... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen