Seiten

Dienstag, 17. November 2015

Fremdgehen :-o

27.03.2015

Da wir heutzutage ja schon Preise bis zum Umfallen vergleichen, wenn wir uns nur ein neues Handy kaufen, sind wir der Meinung, wir sollten dies auch tun, wenn es sich um eine so große Anschaffung, wie ein Haus handelt.

Also haben wir in der Woche nach unserem Besuch bei Massa direkt noch einen Beratungstermin bei einer anderen Hausbaufirma (Town & Country) ausgemacht.

Was uns an Town & Country interessiert ist, dass hier die Häuser in Massivbauweise gebaut werden, im Gegensatz zur Holzständerbauweise von Massa.

Somit machen wir uns also Dienstag nachmittag auf den Weg zu einem T & C Musterhaus in unserer Region wo wir auch schon von der für uns zuständigen Verkaufsberaterin erwartet werden.
Der Termin beginnt auch hier erstmal mit einer Tasse Kaffee.
Im weiteren Verlauf des Gespräches werden eigentlich dieselben Punkte angesprochen, wie bei Massa auch mit dem einzigen Unterschied, dass die Beraterin in diesem Fall die Daten alle direkt in den PC eingibt und uns hinterher ein erstes Angebot ausdrucken kann.

Das Angebot ist nicht schlecht aber schon auf dem Heimweg ist uns mehr oder weniger klar, dass Town & Country nicht die Firma ist, mit der wir ein Haus bauen werden.
Was uns allein schon stört ist der Fakt, dass wir in unserer Vorstellung ein Haus mit um die 150 qm geplant haben.
Dies haben wir der Beraterin auch so mitgeteilt aber angeboten wurde uns dann ein 130 qm Haus, das "würde ja auch reichen".
Hm, okay...
Was uns ebenfalls stört ist, dass es bei T & C zwar möglich ist, in Ausnahmefällen "mal hier oder da ein Fenster oder eine Tür zu versetzen" aber den Grundriss flexibel zu gestalten, das ist scheinbar unmöglich.

Hier ist man bei Massa im Gegensatz viel flexibler.
Jede Änderung kostet zwar ihren Aufpreis aber immerhin ist es möglich.
Und wieviel man bereit ist für Grundrissänderungen zu zahlen und ob auch wirklich jede Änderung tatsächlich unbedingt notwendig ist, das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
Uns ist es jedenfalls wichtig, die Möglichkeit zur Änderungen grundsätzlich zu haben. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen