Seiten

Donnerstag, 19. November 2015

Nächster Schritt - das Bodengutachten

19.10.2015

In der vergangenen Woche ist irgendwie viel und irgendwie wieder gar nichts passiert.
Zum Wochenbeginn meldete sich unser Architekt bei uns und fragte, wie weit der Stand unseres Bodengutachtens sei.
Äh ja, um genau zu sein stehen wir bei Stufe 0!?!
Denn um das Bodengutachten zu beauftragen brauchen wir ja schließlich den Lageplan des Grundstücks mit dem eingezeichneten Haus. Es bringt ja auch nichts, wenn die Firma, die das Bodengutachten erstellt, hinten rechts am Grundstück bohrt und das Haus vorne links gebaut wird.
Das leuchtete dann auch unserem Architekten ein……………
Er versprach uns also, uns im Anschluss den geforderten Plan zu schicken.

Letzten Donnerstag hatten wir dann irgendwie ein Déjà-vu - unser Architekt meldete sich und fragte, wie weit der Stand unserer Bodengutachtens sei.
Äh ja, um genau zu sein stehen wir bei Stufe 0!?! Also immer noch… Weil wir warten ja… Auf den Lageplan… Wie am Montag zuvor besprochen…
Nach kurzem entsprechendem Hinweis konnte sich auch unser Architekt wieder erinnern und versprach uns, den Lageplan umgehend zu schicken.

Nachdem am nächsten Tag immer noch nichts angekommen war, habe ich einfach nochmal nachgefragt. Es hätte ja auch sein können, dass es Probleme bei der Zustellung gegeben hat. Sicher ist bekanntlich sicher… Und siehe da, eine Viertelstunde später kam dann auch die lang ersehnte Zeichnung ins Email-Postfach geflattert.

Mithilfe dieser Zeichnung, diversen Fotos vom Grundstück und dem Auftragsschreiben für das Bodengutachten haben wir eben dies dann heute morgen auch offiziell beauftragt.
Nun warten wir mal wieder. Wir hoffen sehr, dass das jetzt relativ schnell über die Bühne geht damit wir endlich mal voran kommen.
Langsam fangen die langen Wartezeiten nämlich durchaus an zu nerven. Man sieht ja einfach keinen greifbaren Fortschritt und wenn man sich so umschaut, dann hat man das Gefühl, dass alle anderen schon viel viel weiter sind als wir, obwohl man entweder zeitgleich angefangen hat oder sogar nach uns.

Was hingegen super schnell geht, ist der Verkauf der Wohnung.
Wie letztens schon geschrieben, die Wohnung ist zu 98% verkauft - und morgen wird dann alles auch schriftlich und zu 100% unter Dach und Fach gebracht.
Nachmittags haben wir einen Termin zur Vertragsunterzeichnung beim Notar und dann sind wir wohl ab Mitte Dezember offiziell obdachlos.  :-O
Es liegt eine aufregende Zeit vor uns…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen