Seiten

Donnerstag, 19. November 2015

Projekt "Hausbau" gewinnt an Fahrt!

27.07.2015


Es ist vollbracht.
Naja, zumindest zu 98%.
Nach nun fast drei Monaten liegen uns endlich alle Finanzierungsverträge vor und sind bereit zur Unterschrift.
Und diese werden wir auch leisten!
Nachdem die ganze Geschichte doch ziemlich chaotisch und langwierig verlaufen ist, haben wir die Chance genutzt und die Unterlagen nach Erhalt erstmal familienintern prüfen lassen - von jemandem, der vom Fach und ebenfalls in der Kreditbearbeitung einer anderen Bank tätig ist.
Und wir haben grünes Licht bekommen - aber sowas von! :-D Das Angebot wäre top und auch sonst waren keine Haken zu finden! Mit diesem Wissen können wir jetzt getrost und beruhigt die Verträge unterzeichnen und dann kann es endlich losgehen!
Die einzige kleine Hürde ist nur noch die, dass unser Finanzberater diese Woche in Urlaub ist und wir warten müssen, bis er zurück kommt. Aber dann kann es endlich losgehen!

Nachdem wir also letzten Freitag das "Go" erhalten haben, haben wir direkt einen persönlichen Termin mit dem Grundstücksmakler ausgemacht und diesen auch direkt Freitag noch wahrgenommen. Es war echt ein lockeres und recht lustiges Gespräch. Zum Glück hat er es auch relativ entspannt gesehen mit der langen Wartezeit und ich denke, es war auch mal ganz gut, persönlich über dieses ganze "Drama" zu sprechen.
Fazit jedenfalls nach dem Termin ist, dass nun alle notwendigen Unterlagen und Infos an die Notarin weitergegeben werden, wir in ca. 1 Woche den Kaufvertrag für das Grundstück zur Prüfung zugeschickt bekommen sollten und dann in ca. 2 Wochen der Termin zur Unterzeichnung stattfinden sollte.
Wenn das erledigt ist, dann sollten wir nochmal ca. 1 Monat rechnen, bis das Grundstück dann auch endlich inkl. aller Eintragungen/Umschreibungen etc. uns gehört.

Gleichzeit haben wir dem Makler dann auch direkt schonmal eröffnet, dass wir gedenken, unsere Wohnung zu verkaufen und dass wir gern möchten, dass er diesen Verkauf betreut.
Wir haben also schonmal grob durchgesprochen, wie das so ablaufen wird und schonmal erste Unterlagen bei ihm gelassen und uns dann darauf geeinigt, dass wir jetzt noch diverse Schönheitsreparaturen durchführen werden (der erste Eindruck zählt immerhin) und sobald das abgeschlossen ist, werden wir uns melden und er kann loslegen!

Obwohl wir noch gar nicht richtig angefangen haben, habe ich jetzt schon das Gefühl, dass unser Terminkalender sowie auch unsere tagtäglich überarbeiteten To-Do-Listen aus allen Nähten platzen. :-O Wie soll das nur werden, wenn es richtig mit dem Bauen losgeht und Termine koordiniert werden müssen etc.?!? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen