Seiten

Montag, 11. Januar 2016

Auftakt zu einem aufregenden Jahr!

Bevor wir zum Thema "Aufregen" kommen, wünschen wir euch für das neue Jahr 2016 alles Gute und vor allem viel Gesundheit! Den aktuellen Bauherren und den Zukünftigen viel Erfolg und dass ihr nie den Spaß am Projekt verliert - trotz eventueller Tiefschläge, die da manches Mal kommen können! :-)

Im Übrigen ist "aufregend" da direkt das richtige Stichwort.
Aufregen tun wir uns nämlich derzeit bzw. immer noch. Seit Mitte Dezember mittlerweile.
Nach wie vor gibt es keine Neuigkeiten von unserer Statik für die Bodenplatte.
Wir wurden ja bereits vor Weihnachten mehrmals vertröstet, dann kam der Weihnachtsurlaub und auch heuer gibt es noch keine News.
Obwohl, das stimmt so nicht ganz. Augenscheinlich hat sich unser Architektenbüro selbstständig bei unserem Statiker für die Bodenplatte gemeldet und ihm irgendwelche Antworten gegeben.
Leider Antworten auf Fragen, die er nicht stellte.
Er verwies dann nochmals auf seine schriftliche Anfrage von Mitte Dezember.
Gleichzeitig haben wir auch Massa direkt nochmal kontaktiert. Es kam allerdings lediglich die Antwort, dass die Fragen nochmals mit Bitte um Rückmeldung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurden.
Ernstzunehmende Antworten: Fehlanzeige!

Langsam beginne ich mich zu fragen, ob in Simmern vielleicht noch Winterschlaf herrscht?
Oder ist die interne Statikabteilung etwa lediglich mit einer einsamen Gestalt besetzt, die sich um 3.500 Häuser kümmern muss?
Auf jeden Fall müssen sich irgendwo tragische Szenen abspielen…
In meinem Kopf auf jeden Fall. :-O

Unsere Tiefbauer bzw. Bauunternehmen für die Bodenplatte scharren auch schon ungeduldig mit den Füßen. Die glauben bestimmt langsam, wir wollen sie verarschen. :-(

Auch von der Bauantrags-Front gibt es noch nichts Neues. Aber da haben wir zum jetzigen Zeitpunkt, ehrlich gesagt, auch noch nicht mit gerechnet.
Trotzdem hoffen wir, dass sich bald was tut!
Obwohl - ohne Statik keine Bodenplatte. Ohne Bodenplatte kein Haus.
Also was soll der Stress?!?   *Ironie aus*

Einzigst unser Auszug aus der Wohnung ist mittlerweile erledigt!
Den haben wir nämlich vergangenes Wochenende über die Bühne gebracht.
Zusammen mit unseren fleißigen Helfern haben wir die Wohnung innerhalb von 7 Stunden leer geräumt. Auch hier nochmal ein ganz fettes DANKESCHÖN an euch alle - ohne Hilfe wären wir vermutlich jetzt noch am Schleppen! ;-D

Impressionen vom Umzug:


















Gestern haben wir dann noch die leere Wohnung geputzt und im Anschluss die Schlüsselübergabe mit den neuen Eigentümern durchgezogen.
Jetzt ist es rum, das Kapitel "Eigentumswohnung" ist geschlossen.
Auch wenn wir froh sind, dort raus zu sein (in der letzten Zeit haben einige unserer Nachbarn mit ihrer Spießigkeit nochmal alles gegeben und uns gezeigt, wie froh wir sein können, bald unser eigenes Haus zu haben), ist es irgendwie ein komisches Gefühl so keinen "privaten Rückzugsort" mehr zu haben. Kein "eigenes" Heim.
Klar, wir haben absolut unseren Freiraum wo wir jetzt wohnen und es ist auch nur für eine absehbare Zeit - dennoch sind wir froh, wenn wir demnächst wieder "unseres" haben.

Also los Massa, rückt endlich die Statik raus damit es weitergehen kann! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen