Seiten

Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtspause

In den letzten zwei Wochen ist nicht viel, eher gar nichts passiert…
Wir haben das Gefühl, dass alle bereits in den Weihnachtsurlaub entschwunden sind.

Irgendwie hängt es momentan einfach an der Statik für die Bodenplatte und hier muss ich sagen, dass wir das erste Mal echt unzufrieden sind.
Wir haben ja bereits vor einiger Zeit einen Statiker beauftragt, der uns die Statik für die Bodenplatte erstellen soll.
Nun rennt aber besagter Statiker bereits mehrere Wochen vergeblich hinter einem vernünftigen Lastenplan seitens Massa her. Der, den wir ursprünglich von unserem Architekten bekommen haben, ist eigentlich ein Witz. Hier hat jemand lediglich die Lasten pro Hauswand handschriftlich in den Plan vom EG geschrieben was im Endeffekt natürlich nur wieder neue Fragen aus Sicht des von uns beauftragten Statikers aufwirft.
Die entsprechenden Antworten aber, die lassen auf sich warten…

Von unserem Architekten hört man leider nur "Können wir nichts zu sagen" und bei Massa wurden wir zwar freundlich behandelt aber Antworten gab es auch hier im direkten Gespräch nicht. Uns wurde lediglich zugesagt, dass die Fragen an die Statik-Abteilung weitergeleitet werden.

Nachdem wir also Anfang der letzten Woche zweimal nachgefragt hatten, hieß es, wir hätten die Antworten bis spätestens Ende der letzten Woche.
Heute haben wir dann nochmal nachgefragt weil immer noch nichts da ist und es hieß nur, dass die Statik-Abteilung nun im Urlaub und erst ab dem 4. Januar wieder zurück ist.

Prima. Also passiert jetzt erstmal zwei Wochen gar nichts…….. :-(
Abgesehen davon sind nämlich auch die Tiefbauer bereits alle im Weihnachtsurlaub wodurch wir also so oder so nichts Neues hätten erreichen können.

Weihnachtsurlaub ist natürlich jedem gegönnt – keine Frage! Trotzdem nervt es uns,
dass das nicht noch letzte Woche erledigt wurde - vor allem weil die Beantwortung der Fragen lt. unserem Bodenplatten-Statiker eine Sache von zwei Minuten sei.

Aber gut, ändern können wir es jetzt sowieso nicht. Also lassen wir es jetzt halt erstmal zwei Wochen ruhen. Ich hoffe nur, dass es dann wenigstens im neuen Jahr zügig weitergeht.

Das einzig "Gute" an der Sache ist, dass wir so zumindest genügend Zeit haben, unseren Umzug über die Bühne zu bringen. In den letzten 1,5 Monaten haben wir schon viele Kisten gepackt und zu unserer Übergangslösung gebracht. Auch einige wenige Möbel sind die Reise schon angetreten - die Wohnung wird immer leerer.
Der endgültige Umzug aber ist erst für die erste Januar-Woche geplant. Unseren Urlaub wollen wir dann doch noch in Ruhe zuhause genießen. ;-)

Was wir allerdings in der Zwischenzeit trotzdem schon geschafft haben ist, die Abtretungserklärung für Massa bei unserer Bank einzureichen. Wenigstens das ist also schonmal ans Laufen gebracht worden.
Und auch der Antrag für den Hausanschluss durch die Telekom ist in der Post.
Diesen sollte man tatsächlich frühzeitig beantragen weil der pinke Verein wahrhaftig eine Vorlaufzeit von 15 Wochen veranschlagt! :-O

Ach ja! Es gab doch noch Post! Und zwar von der Gemeinde. Ein Wust an Unterlagen bzgl. der Entwässerung. Wir haben den Antrag erhalten, den wir ausfüllen und abgeben müssen und dann war da noch ein Hinweis, dass etwas so, wie es auf den Zeichnungen eingezeichnet war, nicht möglich sei.
Was das allerdings genau heißt, das müssen wir erstmal noch rausfinden.
Wir haben uns vorgenommen, direkt im neuen Jahr mal bei den Gemeindewerken vorbei zu schauen und dort zu fragen. Die werden uns ja sicherlich helfen können. :-)

Fazit ist also im Moment, dass wir derzeit nichts weiter tun können als abzuwarten und Weihnachten im Kreise von Familie und Freunden zu genießen – dieses Jahr zwischen Tür und Angel und nächstes Jahr dann (hoffentlich) im eigenen Haus.
Aber genau das (Weihnachten genießen) haben wir nun auch vor! :-)

Euch wünschen wir von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2016! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen