Seiten

Sonntag, 24. Januar 2016

Von Zeichen und Wundern - die Bodenplattenstatik ist tatsächlich da!

Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder!
Nachdem wir letzte Woche unsere Verkäuferin eingeschaltet hatten bzgl. der Statik-Problematik haben wir ja die Info bekommen, dass wir eigentlich bis vergangenen Montag eine Antwort auf die offenen Fragen erhalten sollten.
Natürlich passierte nichts…
Also habe ich Montag mittag direkt wieder unserer Verkäuferin geschrieben und ihr mitgeteilt, dass wir immer noch keine Lösung hätten.
Sie hat dies dann erneut weitergeleitet und Dienstag mittag kam dann endlich (ENDLICH) die erlösende Info - und das direkt in doppelter Ausführung! :-D
Unser Sachbearbeiter von Massa rief Patrick an um ihm mitzuteilen, dass die Fragen nun beantwortet wären und gleichzeitig erhielt Patrick eine Email unseres Bodenplattenstatikers, dass ihn jemand von Massa angerufen hätte (es geht also doch!) und die Fragen nun geklärt wären.
Juhu!!!!

Zur Feier des Tages sind wir den Abend dann schön zum Griechen essen gegangen.
Das haben wir uns nach den aufregenden letzten Wochen verdient. ;-D

Unser Bodenplattenstatiker meinte dann nur noch, dass er uns in den nächsten Tagen die Statikberechnung und den Bewehrungsplan zukommen lassen würde, was dann auch zwei Tage später der Fall war!
Die Unterlagen haben wir direkt an unsere Tiefbauer/Bodenplattenmenschen weitergeleitet und um ein aktualisiertes Angebot gebeten.
Jetzt sind wir mal gespannt, was dabei rauskommt. Anscheinend werden die Erdarbeiten/die Bodenplatte jetzt doch teurer als in den ersten Angeboten gedacht, allein schon weil wir eine deutlich tiefere Frostschürze von 1,05 m benötigen.
Außerdem haben wir direkt mal noch das Ausschachten der Terrassenfläche mit angefragt.
Ich hoffe, wir kippen nicht hinten über wenn die aktualisierten Angebote kommen! :-O 

Da Bauunternehmen 1 jetzt auch noch den Wärmeschutznachweis fordert, haben wir zwischenzeitlich mal bei unserem Architekten nachgefragt und dort immerhin erfahren, dass wir besagten Wärmeschutznachweis von Massa erhalten, die komplette Hausstatik von Massa ans Architektenbüro geschickt wird und wir dann diese Unterlagen zusammen mit der Statik für die Bodenplatte und der Baubeginnanzeige vor Baubeginn beim Bauamt einreichen müssen.

Den Wärmeschutznachweis haben wir Freitag noch bei Massa angefordert – wir hoffen sehr, dass das jetzt nicht wieder zu so einem kleinen Endlos-Drama ausartet…

Abgesehen von dieser Thematik, fehlt jetzt nur noch die Baugenehmigung………
Ich hoffe stark, dass da nichts schief gelaufen ist bei unserem Nachsendeauftrag bei der Post – immerhin sind wir jetzt in der neunten Woche Wartezeit (außer, man zieht die zwei Wochen um Weihnachten rum ab, dann wäre es jetzt die siebte Woche). Ich glaube, sonst flipp ich aus! :-O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen