Seiten

Freitag, 15. Januar 2016

Hiobsbotschaften

Nach wie vor befinden wir uns in der Schlacht mit Massa bzgl. der Statik für die Bodenplatte.
Wir können einfach nicht verstehen, wo das Problem ist, uns die angefragten Daten zu übermitteln???
Ich habe langsam das Gefühl, nach dem Grundstücks- und Finanzierungsdrama von vor ca. einem Dreivierteljahr entwickelt sich das hier jetzt zum nächsten Negativ-Meilenstein…
Diese Woche haben wir wahrhaftig fast täglich damit verbracht, hinter besagter Statik her zu telefonieren oder zu schreiben und bis heute haben wir keine Antwort auf die gestellten Fragen erhalten.
Selbst der von uns beauftragte Statiker für die Bodenplatte hat mittlerweile entnervt aufgegeben (Hiobsbotschaft Nr. 1) mit der Aussage, sowas hätte er noch nie vorher erlebt. Er will uns jetzt eine Berechnung "auf Nummer sicher" erstellen und den Vorgang endlich abschließen.
Wie peinlich.
Und bescheiden (ich Sinne von beschissen) obendrein - denn eine "Nummer sicher"-Berechnung bedeutet für uns auch Mehrkosten (da ja mehr Stahl für die Bewährung der Bodenplatte benötigt wird).

Patrick hat es Gott sei Dank geschafft, den Bodenplattenstatiker wenigstens noch auf nächste Woche Mittwoch zu vertrösten denn wir haben jetzt noch Plan B ins Leben gerufen und hoffen, dass dieser uns weiter bringt - auch wenn Hiobsbotschaft Nr. 2 unmittelbar damit zusammenhängt.

Da wir einfach keine brauchbaren Antworten erhalten haben, weder von unserem Architekten noch von Massa direkt, haben wir uns aus lauter Verzweifelung an unsere Verkäuferin von damals gewandt. Sie vesprach auch, uns zu helfen.
So weit, so gut.
Ich versuchte dann am darauffolgenden Tag eine Email zu schicken mit der detaillierten Vorgeschichte zum Statik-Drama die mir aber lediglich eine automatische Antwort "Empfänger nicht bekannt" bescherte.
Leicht panisch habe ich unsere Verkäuferin dann nochmal per Telefon kontaktiert und siehe da: sie arbeitet gar nicht mehr für Massa. :-O
Das war erstmal ein kleiner Schock denn bisher hat sie uns immer geholfen, wenn wir mal aus irgendwelchen Gründen nicht weitergekommen sind.
Abends haben wir dann noch telefoniert. Glücklicherweise stellte sich dann in dem Telefonat heraus, dass sie sich in keinster Weise im Streit von Massa getrennt hat und es wohl auch vertraglich so geregelt ist, dass sie die von ihrer Seite angearbeiteten Projekte auch noch zuende betreut - somit also auch unser Bauvorhaben.
Da ist uns dann doch erstmal ein kleiner Stein vom Herzen gefallen.
Sie versprach auch, sich auf jeden Fall um diese Angelegenheit zu kümmern denn eigentlich sollte es, lt. ihrer Aussage, eben kein Problem sein, die Daten einfach rauszugeben.

Heute morgen erhielt ich immerhin schon die Info, dass die Sache laufen müsste und wir bis Montag eine Antwort erhalten sollten.
Hoffen wir das Beste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen