Seiten

Freitag, 29. April 2016

Stelltermin - jetzt ist es offiziell!!!

Da sitze ich heute nichts ahnend auf der Arbeit als plötzlich mein Handy blinkt und mir anzeigt, dass eine neue Email eingegangen ist.
Zuerst dachte ich, es ist wieder eine dieser lästigen Spam-Nachrichten und war schon drauf und dran, sie zu löschen.
Aus irgendeinem Grund habe ich die Mail dann doch mal geöffnet. Zum Glück!!!

Tatsächlich kam die Email nämlich von unserem Treppenbauer!
Der teilte uns mit, dass die Montage der Treppe für die KW 25 eingeplant sei.

Äääääh, was?????? :-O

Panik!

Patrick schreiben!
Also erstmal WhatsApp-Spamming betrieben bis Patrick endlich reagiert hat.

Gemeinsame Panik!

Patricks Vorschlag: Ruf den Innendienst an!

Okay, mache ich. Also habe ich versucht, bei unserem Sachbearbeiter anzurufen.
Dieser war leider nicht erreichbar.

Erneutes WhatsApp-Spamming bei Patrick.
Nächster Vorschlag: Gucke doch mal bei Massa in den Stellterminen im Internet!

Gesagt, getan.
Ich gebe also unsere zukünftige PLZ bei Massa LIVE ein und was erscheint auf dem Bildschirm?!?!
Ein Stelltermin für unseren Ort am 10.06.2016.


Riesenpanik!

Extremes WhatsApp-Spamming bei Patrick.
Gleichzeitig erneutes Anrufen beim Innendienst von Massa.
Diesmal hatte ich mehr Glück und habe unseren Sachbearbeiter erreicht.
Und jetzt ist es tatsächlich amtlich! Der 10.06.2016 ist unser Stelltermin!!!
Seit gestern sind wir in der Planung fest mit drin!

Whooooooaaaaaa!
Panik.
Ein Monat früher als geplant.
Eigentlich super aber … Panik. :-O

Nein – natürlich freuen wir uns wie verrückt aber es ist trotzdem irgendwie krass.
Wir haben schon mit einem Monat mehr Zeit gerechnet um alles Wichtige vorher zu organisieren.
Der Strom- und Gasanschluss könnte sich jetzt tatsächlich zum Problem entwickeln denn Westnetz agiert logischerweise nicht immer drei Tage nach Beantragung.
Dazu kommt, dass unser Elektrofachmann, der den Anschluss für uns vornehmen soll/will, in drei Wochen erstmal in Urlaub fährt. Und zwar bis nach dem 10.06.2016…
Bedeutet also für uns: ab Montag betteln bei Westnetz, dass wir den Anschluss noch innerhalb der nächsten drei Wochen bekommen – ansonsten müssen wir uns dafür wohl oder übel jemand anderes suchen.

Gleichzeitig wird es nun Zeit, sich intensiv mit dem Punkt Heizung und Sanitär zu beschäftigen.
Wir haben bereits schon eine lange Liste angelegt mit allen Installateuren in der Gegend und werden nächste Woche auch direkt loslegen mit Angeboten einholen.

Das alles wollten wir sowieso nächste Woche beginnen aber es ist natürlich schon ein Unterschied, etwas gelassener an die Sache ranzugehen oder wie jetzt, mit Druck im Nacken.
Aber beschweren wollen wir uns natürlich nicht, wir sind super happy, dass das Haus jetzt doch viel früher als erwartet kommt – und zwar acht Wochen nach Abnahme der Bodenplatte, also absolut fristgerecht!!! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen