Seiten

Sonntag, 2. Juli 2017

Überraschungsbesuch der Firma Hepp

Vorletzte Woche ist etwas passiert, womit wir - ganz ehrlich - so gar nicht (mehr) gerechnet hätten.
Donnerstags hatten wir beide plötzlich einen Anruf von einer unbekannten Nummer auf dem Handy.
Da wir beiden den Anruf bekommen hatten, haben wir uns schon gedacht, dass es eigentlich nur etwas mit dem Haus zu tun haben kann. Deswegen hat Patrick dann mal zurück gerufen.
Und siehe da: die Firma Hepp meldete sich! 

:-o

Whaaaat??

Der nette Mann teilte Patrick dann mit, dass die Firma in der Woche davor den Auftrag erhalten hätte, die gesamten Dachbalken (also den Dachüberstand) unseres Hauses zu streichen. Das wäre noch aus der Reklamation von der Hausstellung offen.
Wohlgemerkt: unser Haus hat vor drei Wochen den ersten Geburtstag gefeiert…
Aber gut, bitte, wenn sie den Auftrag bekommen haben - uns stört es nicht!

Der Mensch von der Fa. Hepp meinte noch, dass es wohl durchaus "normal" wäre, dass sie solche Aufträge erst Monate nach Hausstellung bekämen.
Ja gut, aber ZWÖLF Monate nach Hausstellung?
Egal - wir wollen uns nicht beschweren, unser Dachüberstand erstrahlt wieder in wunderschönem weiß - was will man mehr?!  ;-)

Donnerstag Abend gegen halb 8 klingelte es dann und zwei Mitarbeiter der Fa. Hepp standen vor der Tür. Im ersten Moment hatten wir Panik, dass die Jungs eine Nachtschicht einlegen wollten aber sie waren nur auf dem Weg zum Hotel und wollten schonmal gucken, was zu tun ist.
Anfangen wollten sie dann Freitag morgen direkt.
Was sie auch getan haben - abends um halb 7 waren sie fertig, mit der Arbeit sind wir echt zufrieden. :-)

Im Übrigen waren wir so überrascht weil wir dachten, dass diese Reklamation eigentlich schon abgeschlossen sei.
Das war damals ja so, dass unser Haus freitags und montags gestellt wurde, mit Abnahme durch den Bauleiter am Montag nachmittag.
Zu diesem Zeitpunkt war das Haus aber noch nicht zu 100% fertig (das Dach war noch nicht komplett gedeckt) wodurch auch am Dienstag noch ein Bautrupp für die Restarbeiten kam.
Diese Jungs hatten sich auch das Übergabeprotokoll angesehen und entsprechend der Reklamation bzgl. Flecken und sichtbaren Tackernadeln im Dachüberstand eben diesen erneut gestrichen.
Dadurch sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass der Punkt somit erledigt sei wodurch die Überraschung jetzt halt doch recht groß war.

Aber da sich in einem Jahr durchaus neue Flecken bilden, sind wir garantiert nicht unglücklich über diese "Überraschung".  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen