Seiten

Mittwoch, 17. Mai 2017

Die ersten eineinhalb Wochen im neuen Zuhause…

…sind rum.
Und es war … gut.
Seltsam, aber gut.
Irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl auf einmal in dem Haus zu leben, was man seit 11 Monaten nur als Baustelle kennt und wahrgenommen hat.
Das kommt jetzt so rüber, als würde ich mich bzw. wir uns gar nicht freuen aber das ist nicht so, natürlich freuen wir uns wie verrückt - trotzdem ist es komisch…
Man ist auch irgendwie noch nicht so richtig angekommen. Überall steht noch Zeug rum - entweder Rest-Arbeitsmaterial oder halt Kisten und Kartons.
Es fehlt auch einfach noch die Gemütlichkeit. Hier fehlt noch ein Teppich, dort hängen noch keine Gardinen, die Wände sind noch so kahl….
Alles normal aber das sind halt auch alles noch Kleinigkeiten, die einen nicht wirklich zur Ruhe kommen lassen.
Was auch noch fehlt: Routine. Abläufe. Gewöhnung.
Alles ist neu, alles ist viiieeel größer als vorher - man weiß gar nicht so wirklich, was man mit sich anfangen soll in der Riesenhütte.  :-O

Aber ich bin zuversichtlich. Das wird alles noch kommen. Stück für Stück. Mit jedem neuen Teil (ob Möbel, Deko o. ä.) und jedem leer gewordenen Karton kommen wir dem Ziel "vollständig angekommen" näher.


Kleinbaustellen haben wir tatsächlich noch genug…
Und wie es immer so schön heißt "Zieht bloß nicht ein, bevor ihr fertig seid - das bleibt dann alles liegen" - es stimmt!  :-(
Wir haben in der letzten Woche kaum was gemacht aber jetzt schlägt die Müdigkeit auch voll durch.
Irgendwie kriegen wir momentan nicht wirklich was abgehakt von unserer To Do Liste - maximal Kleinigkeiten.
Aber: Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist!  ;-)

Was wir allerdings geschafft haben:
Wir haben unsere TV Wand fertig. Der dunkle Steinverblender ist in den Fächern an der Wand.
Jetzt fehlt nur noch die passende Deko und es ist komplett fertig!  :-)




Auch in meinem Lesezimmer haben wir ordentlich gewütet.
Die erste Reihe Bücherregale steht und auch mein Sessel inkl. Hocker und Tisch haben ihren Platz gefunden.



Total ungeil: die Katzen finden MEIN Lesezimmer anscheinend auch am schönsten im ganzen Haus….
Heißt, ich darf jeden Tag Nümmerchen ziehen um dort überhaupt einen Platz zu ergattern denn ALLES, wirklich ALLES wird von unseren ZWEI Katzen belagert (mit Vorliebe natürlich MEIN Sessel!)!  :-O
Komischerweise sind die beiden aber gleichzeitig auch überall anders - auf der Couch, unter der Couch, auf dem Esstisch ääh natürlich NIEMALS auf dem Esstisch, das Schlafzimmer übt auch einen besonderen Reiz aus (da dürfen sie allerdings nicht rein), auf dem Bürostuhl im Arbeitszimmer, auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer und, Katers neuer Lieblings-Schlafplatz: letzte Treppenstufe oben! Da kann man sich nämlich schön in die Aussparung legen ohne runter zu fallen…

Amy am ersten Abend - ganz aufgeregt

Jackie - momentan nur noch am schlafen  :-(

Auch Amy braucht mal eine Auszeit   ;-)

Leider hat der Kater den Umzug irgendwie nicht so gut verkraftet. Die erste Woche hat er fast komplett unter der Couch oder unter Wolldecken gelebt. Ganz ganz langsam taut er ein wenig auf aber Fressen klappt nach wie vor nicht gut und bei jedem kleinen Geräusch verschwindet er sofort wieder unter die Decke. Nachts ist es besonders schlimm: er steht jede Nacht im Flur und brüllt ins Treppenhaus hoch.
Da es noch so leer ist, hallt es entsprechend. Ich hatte sehr wenig Schlaf in der letzten Zeit (Patrick hört das ja nicht und schläft selig durch)…………………  :-(
Ich weiß, dass er einfach nur Zeit braucht und sich das alles irgendwann geben wird, trotzdem ist es momentan ein wenig anstrengend.
Die Katze hat den Umzug gut verkraftet und weiß die Vorteile ihres neuen (großen) Zuhauses gut zu nutzen.  :-D
Ich hoffe, sie steckt den Kater damit bald an!


Desweiteren haben wir das Podest im Treppenhaus mit Laminat belegt und schonmal die Halterungen für die Fußleisten montiert.
Leider haben wir die fehlenden Leisten immer noch nicht bestellt - schande!
Aber diese Woche schaffen wir das noch! Wahrscheinlich. Hoffentlich. Naja, mal sehen. Wird schon irgendwann…  ;-)



Ansonsten haben wir eigentlich nur Möbel aufgebaut und/oder eingeräumt und wieder einiges an leeren Kisten entsorgt. Vieles ist auch auf dem Dachboden gelandet und jetzt sind wir noch dreimal so dankbar, dass wir uns damals für die Kniestockerhöhung und den dadurch resultierenden größeren Dachboden entschieden haben. Das ist echt Gold wert, dort oben so viel Platz zu haben!
Ein bisschen Bedenken habe ich lediglich wenn ich darüber nachdenke, ob die oben gelagerten Sachen auch die Temperaturumschwünge (Sommer = bullenheiß, Winter = a***kalt) aufgrund fehlender Dämmung überstehen?!?!
Wir werden es wohl erleben…


Erfolgsmeldung zwischendurch: Im Übrigens sind die Füße unseres Bettes wieder aufgetaucht - inkl. aller benötigter Schrauben! Es geschehen also doch noch kleine Wunder…  ;-)


Seit letzter Woche sind wir übrigens auch offiziell registrierte Bürger unserer neuen Gemeinde!  :-D
Mal gucken, wie es sich dort jetzt so leben lässt - für Patrick ist das ja nichts Neues, er geht quasi "back to the roots".


Die nächsten Projekte, die jetzt anstehen: endlich eine Duschwand in Auftrag geben.
Wir können zwar duschen aber man duscht halt nicht nur sich selbst sondern eben auch das halbe Bad.
Aktuell ist das zwar noch kein Drama (Bad ist ja noch komplett leer quasi) aber nervig ist es schon.
Und wenn jetzt auch langsam die Einrichtung kommt (Badteppiche, Deko, etc.), dann ist es doppelt so nervig. Deswegen hat die Duschwand jetzt erstmal ziemlich große Priorität!

Außerdem möchte ich auch gerne endlich die Badfenster mit Milchglasfolie bekleben damit man das Bad nicht immer nur mit Rollo unten benutzen kann!

Dann muss langsam der HAR aufgeräumt werden (da soll ja das Katzenklo rein aber so, wie es momentan dort aussieht, kann da noch keine Katze rein) und weitere Möbel müssen aufgebaut werden (die nächste Riege Bücherregale).

Wenn diese Punkte alle erledigt sind, ordnen wir unsere Prioritäten neu - die To Do Liste ist schließlich (leider) noch lang genug.  :-O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen