Seiten

Samstag, 4. März 2017

Tatsächlich!!! - Der Massa-Kundendienst war da zur Mängelbeseitigung!

Eigentlich haben wir fast schon gar nicht mehr damit gerechnet aber siehe da, es geschehen von Zeit zu Zeit tatsächlich noch Zeichen und Wunder!

Irgendwann letzte Woche bekam ich nachmittags eine Nachricht von Patrick mit dem Wortlaut: "Du glaubst nicht, wer mich gerade tatsächlich angerufen hat!!" - und er hatte recht, DAMIT hätte ich ganz sicher nicht gerechnet!
Es war der massa-Kundendienst der wissen wollte, ob er den darauffolgenden Montag zur Mängelbeseitigung vorbeikommen könnte.
Ja na klar, welch Frage!?!

Und so begab es sich vergangenen Montag, dass nachmittags zwei Monteure der Firma massa vor der Tür standen und sich um die wenigen Kratzer in den Fensterrahmen, den gerissenen Dachbalken und die an einer Stelle beschädigten Fensterdichtung gekümmert haben.
Außerdem haben sie spontan noch eine Aufgabe übernommen, die eigentlich die Firma Hepp hätte erledigen müssen - das finale Einputzen der erst später gelieferten Haustür.

Heißt: wir sind jetzt tatsächlich und offiziell und endgültig durch mit massa!
Es stehen keine Arbeiten mehr aus und auch "schriftlich" ist alles erledigt.
Wir haben es überstanden - und das tatsächlich ohne die ganzen Horror-Begebenheiten, die man an der ein oder anderen Stelle im Internet so findet!  ;-)

Stop! Moment! Das stimmt eigentlich nicht so ganz…
Nächste Woche Dienstag wird noch das Zeug aus der Bemusterung geliefert.
Die Bodenfliesen für Flur, HAR, Gästebad im EG und für das Bad im OG sowie die Wandfliesen für beide Badezimmer. Außerdem noch die Innentüren und zwei Fensterbänke.
Aber dann, DANN sind wir endgültig durch mit massa.  ;-)

Der Rest liegt also ganz allein an uns.
Und weil das so ist, haben wir Anfang der Woche den nächsten Schwung Tapete gekauft - für das Wohnzimmer und den Flur im EG.

Im Wohn-/Esszimmer liegen schon die Fliesen (also fest am Boden verklebt, nicht nur losen in den Kartons) und das Spachteln neigt sich langsam aber sicher auch seinem Ende zu.
Zudem sind vorgestern noch die letzten KNX-Taster/Schalter gekommen und wir haben uns nun endgültig für einen Bodenbelag im OG entschieden, den wir jetzt auch zeitnah bestellen werden - und nein, es wird nicht der Vinyl-Boden, den ich im letzten Beitrag noch gezeigt habe.  :-o


Fliesen im Wohn-/Esszimmer

Schalter 1

Schalter 2

Momentan arbeiten wir uns eigentlich Raum für Raum vorwärts.
Das Gespachtelte schleifen, dann Tiefengrund auf die Wände, Decke streichen, Boden verlegen, Tapete an die Wände, Feinarbeiten.
Ob der Einzug Anfang April 100% klappt, wissen wir nicht. Aber im Laufe des Monats sollte es auf jeden Fall vollbracht sein (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-D )!
Und bis dahin: weiterschuften………………….

4 Kommentare:

  1. Was war denn mit dem Dachbalken und wie wurde das instant gesetzt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Der Dachbalken ist fast der Länge nach gerissen beim Abladen vom LKW.
    Der Bautrupp hatte die Balken damals einfach nur vom LKW runter geschubst und dabei ist dieser eine Balken ziemlich blöd gefallen und über ca. dreiviertel der Länge nach gerissen.

    Zuerst wurde der Riss damals bei der Hausstellung bereits geschraubt.
    Der Kundendienst hat jetzt im Dachboden von rechts und links am Balken dicke Bretter über die komplette Länge angebracht.
    Da reißt/splittert jedenfalls so schnell nichts mehr!

    Viele Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Wo habt ihr euer Laminat im Schlafzimmer her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,

      ausgesucht haben wir uns das Laminat im OBI Markt.
      Gekauft aber haben wir bei ParkettKaiser im Internet, hier war es doch deutlich günstiger.

      In unserer Rubrik "Links" findest du die entsprechende Verlinkung, ebenso wie eine Übersicht über Händler/Geschäfte, bei denen wir unser Material gekauft haben.

      Viele Grüße
      Ramona

      Löschen